Unlimited royalty free music tracks, footage, graphics & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Music & Audio
  2. Equipment
Music

10 Bestpreisgünstige Mikrofone für das Home Studio

by
Difficulty:IntermediateLength:LongLanguages:
This post is part of a series called How to Choose and Use Microphones.
11 of the Best Studio Microphones Ever + How and When to Use Them

German (Deutsch) translation by Katharina Nevolina (you can also view the original English article)

Musizieren ist vielleicht eines der teuersten Hobbys der Welt - das heißt, abgesehen von Trüffelproben. Wenn Sie ein anständiges Heimstudio einrichten möchten, ist es schwierig, einen Weg zu finden, um im Rahmen des Budgets zu bleiben, ohne einen schrecklichen Klang zu erhalten. Es gibt zehn Optionen, um die Ausgaben zu minimieren und dennoch einen guten Sound aus Ihrem System am Ende des Tages zu erzielen, indem Sie intelligent kaufen, wenn es um eine der wichtigsten Arten von Studioausrüstung geht: Mikrofone.

Sie können auch einige dieser beliebten Audiospuren von AudioJungle zur Verwendung in Ihren Projekten überprüfen. Oder Sie könnten einen Audio-Profi einstellen, um den besten Klang zu erzielen.

Popular audio tracks from AudioJungle
Beliebte Audiotitel von AudioJungle

Shure SM57

Für etwa 100 US-Dollar geben oder nehmen Sie ein Shure SM57-Mikrofon
(Sie können diesen Preis für die beliebten Two-Packs oder das SM57/58-Combo-Pack verdoppeln). Ich habe zwar keine wirklichen Beweise, aber ich habe gehört, dass namhafte Produzenten sagen, dass Lenny Kravitz die 57 für alles verwendet, vom Schlagzeug über die Gitarre bis zur Stimme. Das ist auch das passende Mikrofon für verzerrte Gitarren, unabhängig von Ihrem Budget.


Shure SM58

Das beliebte Shure SM58 Vocal Microphone
ist ein dynamisches Mikrofon, das auch für etwa 100 US-Dollar verwendet werden kann und das Budget gut einschränkt, da Sie dieses Baby live und im Studio verwenden können. Zwar gibt es bessere Mikrofone für Studioaufnahmen, aber Sie erhalten hier mit einem kleinen Budget einen ordentlichen Gesang und schöne Verstärkungen an den richtigen Stellen. Es ist auch gut für verzerrte Gitarren (obwohl die 57 hier normalerweise die beste Wahl ist).

Viele schwerere Künstler verwenden die 58 für ihren Gesang, auch wenn sie sich in teuren Studios befinden, weil sie so viel schreien müssen, ohne zu verzerren. Wenn Sie einen Sänger haben, der nur mit dem Mikrofon in der Hand und nicht auf einem Ständer singt, ist dies auch eine gute Wahl. Ich habe gute Erfahrungen mit dem SM58
als Backing-Vocals gemacht, selbst wenn ich eine U87 oder einen Rode Classic an der Spitze hatte.


Shure Beta 58

Die Preise für dieses Baby bewegen sich zwischen 100 und 200 US-Dollar. Wenn Sie ein SM58 kaufen, weil es ein billiges Gesangsmikrofon ist, im Gegensatz zu einem billigen Mehrzweckmikrofon, und Sie haben ein zusätzliches Budget in Ihrem Budget, sollten Sie das Shure Beta 58A
in Betracht ziehenstattdessen. Es wird von vielen als der SM58 für Gesangsanwendungen weit überlegen angesehen, obwohl ich auf anderen Instrumenten keine guten Neuigkeiten für die Betaversion gehört habe (wenn ja, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen - ich habe es nur an Gesang versucht)


Rode NT3

Das NT3-Kondensatormikrofon
ist für etwa 200 US-Dollar erhältlich - manchmal sind es eher 300 US-Dollar, aber wenn Sie sich umsehen und dem Drang widerstehen, sofort zu kaufen, werden Sie ein gutes Angebot finden.

Dieses Mikrofon eignet sich hervorragend für akustische Gitarren (vor allem in Verbindung mit einer SM57 am Loch), Percussion und Schlagzeug - insbesondere für Gitarren mit viel High-End, da diese nicht so viel Bass fangen. Es ist auch eine ziemlich gute Wahl für Vocals, es sei denn, Sie nehmen einen Bass- oder Baritonsänger auf.


Rode NTK

Wenn Sie dasselbe Gesangsmikrofon verwenden möchten, das Chad Krueger auf Nickelbacks Long Road verwendet, ist das das Sie finden den Rode NTK
für etwa 500$, was für diese Liste etwas steil erscheint, aber die Investition in einen guten Kondensator ist klug. Und 500 Dollar sind billig - wie alle sagten, als Long Road herauskam: „Alles, was Sie benutzt haen, war ein verrückter NTK?“ Aber der NTK wurde verwendet, weil Chad eine laute Stimme hat und dieses Mikrofon Dezibels schlagen kann, ohne zu verzerren, so ist es eine gute Wahl, wenn Sie etwas preiswertes, haltbares aber klares und hochwertiges Produkt möchten.


Behringer C1

Es ist mir fast peinlich, es zu sagen, aber wenn der NTK für Sie zu teuer ist, der Behringer C-1
ist ein anständiger Ersatz und hat mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet. Es ist rund 100 Dollar. Es wird Ihnen nicht annähernd den Ton und die Qualität des NTK nahebringen, aber für die Aufnahme zu Hause erledigt es den Job und es funktioniert ziemlich gut. Man kann sagen, dass die meisten Heim-Recorder ihre Räume nicht akustisch behandeln lassen, so dass Sie keinen Unterschied zwischen diesem Mikrofon und dem nächsten Mikrofon feststellen können (der Raum ist das wichtigste Stück Studioausrüstung, in das Sie übrigens investieren können).


M-Audio Nova

Dieser Kondensator mit großen Kapseln kostet etwa 130 US-Dollar und leistet gute Arbeit für den Preis - er ist wahrscheinlich ein gutes Stück besser als der Behringer C1. Ich besitze kein eigenes, also konnte ich es nicht rigoros testen, aber genug vertrauenswürdige Produzenten sagen mir, dass es großartig ist, dass ich es hier aufführen muss. Ich habe ein paar Stunden damit verbracht, und die Nova sollte in keiner Liste fehlen, in der sich die C1 befindet.


Audio Technica AT2020

Das Audio Technica AT2020USB Kondensator-USB-Mikrofon
kann von irgendwo zwischen 100 und 150 Dollar erhalten werden. Es ist ein hervorragendes Mikrofon, das speziell dafür entwickelt wurde, dass Heimanwender und Projektstudios das Beste aus ihrem Geld herausholen können und von Gesang über akustische Instrumente bis hin zu Streichern und Schlagzeug-Overheads alles aufnehmen können (und es wurde so konstruiert, dass es leicht genug ist, um es dabei zu verwenden Weise).


Shure KSM27

Ein weiteres Angebot eines der bekanntesten Mikrofonhersteller der Welt, das Shure KSM27 Microphone
kann für etwa 300 bis 400 Dollar erhalten werden. Es ist es wert für diesen Niere-Kondensator, der für den Budget-Musiker konzipiert wurde: sensibel genug für das Studio, aber hart genug, um bei Ihrer nächsten Show einen Versuch zu bestehen. Es wird alles von Gesang bis zu akustischen Instrumenten tun.


Rode Classic II

Es ist möglicherweise nicht fair, den Rode Classic II
einzubeziehenin dieser Liste, weil es einen steileren Preis hat, aber wenn Sie Qualität über Quantität suchen, ist dies eine gute Wahl. Während viele Hersteller dieses Mikrofon für 1.800 bis 2.000 Dollar verkaufen, habe ich gesehen, dass es für etwa 800-900 Dollar geht.

Ich habe dies für Rock-Vocals und verzerrte Gitarren verwendet, aber selbst Künstler wie Snoop Dogg haben dieses Mikrofon verwendet und geliebt. Sie können es auf akustischen Instrumenten aller Art und sogar auf Drum Overheads verwenden (obwohl Sie besser einen stabilen Stand haben - dieses Ding ist solide!). Eines der besten Mikrofone für meinen Preis, meiner Meinung nach, und jeden Cent Ihres Budgets wert.


Noch eine Sache …

Wenn Sie ein Heimstudio einrichten, kaufen Sie kein Mikrofon, es sei denn, Sie kaufen auch einen Pop-Filter. Es sei denn, Ihre gesamte Musik ist absolut instrumental. Gute Pop-Filter können von $10 bis zu $50 gefunden werden. Sie können jedoch auch eigene Filter erstellen.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Advertisement

10 Best Affordable Microphones for the Home Studio

by

This Cyber Monday Tuts+ courses will be reduced to just $3 (usually $15). Don't miss out.

This post is part of a series called How to Choose and Use Microphones.
11 of the Best Studio Microphones Ever + How and When to Use Them

Making music is perhaps one of the most expensive hobbies in the world—that is, aside from tasting truffles. When you’re looking to set up a decent home studio, it’s hard to find a way to stay within budget without ending up with a terrible sound. Here are ten options to minimize expenditure while still getting a decent sound out of your system at the end of the day, by buying smart when it comes to one of the most important types of studio equipment: microphones.


Shure SM57

For about $100 give or take, you can pick up a Shure SM57 Microphone
(you can double that price for the popular two-packs, or the SM57/58 combo packs). Though I have no real evidence, I’ve heard reputable producers say that Lenny Kravitz uses the 57 on everything, from drums to guitars to voice. This is also the go-to microphone for distorted guitars, no matter what your budget is.


Shure SM58

The popular Shure SM58 Vocal Microphone
is a dynamic mic that can also be had for about $100, and cuts the budget nicely because you can use this baby live and in the studio. While there are better microphones out there for studio recording, this’ll give you a decent vocal sound on a small budget with nice boosts in all the right places. It’s also good for distorted guitars (though the 57 is usually the best choice here).

Many heavier artists use the 58 for their vocals even when they’re in expensive studios because of the amount of screaming it can take without distorting. If you’ve got a singer who is only comfortable singing with the microphone in hand, not on a stand, this is also a good choice. I’ve had good experiences using the SM58
on backing vocals, even when I’ve got a U87 or Rode Classic on the lead.


Shure Beta 58

Prices for this baby swing anywhere between $100 and $200. If you’re buying an SM58 because it’s a cheap vocal mic, as opposed to a cheap multi-purpose mic, and you’ve got an extra hundred in your budget, you may want to consider the Shure Beta 58A
instead. It’s considered by many to be far superior to the SM58 for vocal applications, though I haven’t heard much good news for the Beta on other instruments (if you have, let us know in the comments—I haven’t tried it on anything but vocals).


Rode NT3

The NT3 Condenser Microphone
can be had for about $200—sometimes it’s closer to $300, but if you shop around and resist the impulse to buy immediately, you’ll find a good deal.

This microphone is great for acoustic guitars (especially in conjunction with an SM57 on the hole), percussion and drums—particularly those with a lot of high end, since these don’t catch as much bass. It’s also a pretty good choice for vocals, unless you’re recording a bass or baritone singer.


Rode NTK

If you want to use the same vocal mic as Chad Krueger used on Nickelback’s Long Road, this is the one. You can find the Rode NTK
for about $500, which seems a bit steep for this list, but investing in a good condenser is smart. And $500 is cheap—as everyone said when Long Road came out, “all you used was a freakin’ NTK?” But the NTK was used because Chad has a loud voice and this mic can take a beating of decibels without distorting, so it’s a good choice if you want something cheap, durable but clear and high-quality.


Behringer C1

I’m almost embarrassed to say it, but if the NTK is too expensive for you, the Behringer C-1
is a decent replacement and has served me well in the past. It’s around $100. It won’t get you anywhere near the tone and quality of the NTK, but for home recording it does the job and it does it fairly well. It’s fair to say that most home recorders won’t have their rooms acoustically treated, so you won’t be able to pick up as much of a difference between this mic and the next (the room is the most important bit of studio equipment you can invest in, by the way).


M-Audio Nova

This large capsule condenser is about $130 and does a good job for the price—it’s probably a fair bit better than the Behringer C1. I don’t actually own one so I haven’t been able to test it rigorously, but enough trusted producers tell me it’s got great bang for buck that I need to list it here. I spent a few hours with it during one project and the Nova shouldn’t be missing from any list the C1 is on.


Audio Technica AT2020

The Audio Technica AT2020USB Condenser USB Microphone
can be had from anywhere between $100 and $150. It’s an excellent microphone specifically designed so that home users and project studios can get the most from their money, and can record everything from vocals to acoustic instruments to strings and drum overheads (and it has been engineered to be light enough to use it in this manner).


Shure KSM27

Another offering from one of the most well-known microphone manufacturers in the world, the Shure KSM27 Microphone
can be had for about $300 to $400. It’s well worth it for this cardioid condenser that has been designed with the budget musician in mind: sensitive enough for the studio, but tough enough to withstand a go at your next show. It’ll do everything from vocals to acoustic instruments.


Rode Classic II

It might not be fair to include the Rode Classic II
on this list, because it does have a steeper price tag, but if you’re looking for quality over quantity this is a good choice. While many places sell this mic for $1,800 to $2,000, I’ve seen it going for about $800-900, so again, shop around and find a good deal.

I’ve used this for rock vocals and on distorted guitars, but even artists like Snoop Dogg have used and loved this microphone. You can use it on acoustic instruments of all sorts and even drum overheads (though you better have a sturdy stand—this thing is solid!). One of the best mics for its price, in my opinion, and well worth every penny of your budget.


One more thing…

If you are setting up a home studio, don’t even bother buying a microphone unless you’re going to be buying a pop filter too. Unless all your music is totally instrumental, that is. Good pop filters can be found from $10 all the way on up to $50, but you can also make your own.

Advertisement